Großer Zuspruch zur Mitgliederversammlung

Am Sonntag, dem 17.09.2023, hatte der Kneipp-Verein Sulzbach zur Mitgliederversammlung eingeladen. Im Salzbrunnenhaus erschienen 57 Mitglieder und zeigten damit ihr Interesse an der Arbeit des Vereins. Auch Bürgermeister Michael Adam war als Mitglied erschienen und dankte in einem kurzen Grußwort dem Teamvorstand für sein großes Engagement und den Mitgliedern für ihre Teilnahme an den Kursen und den Veranstaltungen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereines Sulzbach

Zur Mitgliederversammlung lädt der Kneipp-Verein Sulzbach seine Mitglieder am Sonntag, den 17.09.2023 um 15:00 Uhr ins Salzbrunnenhaus Sulzbach mit folgender Tagesordnung ein:

Top 1               Eröffnung und Begrüßung

Top 2               Totengedenken

Top 3               Grußworte

Top 4               Feststellung der Beschlussfähigkeit

Top 5               Annahme der Tagesordnung

Top 6               Rechenschaftsbericht der 1. Teamsprecherin

Top 7               Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin

Top 8               Entlastung des Vorstandes

Top 9               Anträge

Top10             Ehrungen

Top 11             Schlusswort

Im Anschluss lädt der Teamvorstand die anwesenden Mitglieder zu Kaffee und Kuchen ein.

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung sind bis zum 03.09.2023 schriftlich zu stellen und zu begründen.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 03.09.2023 bei Kristina Gantner, Telefon 06897-56 80 64 oder per Mail unter info@kneippverein-sulzbach.de.

Mit dem Kneipp-Verein nach Cochem

Für ihre Herbstfahrt haben sich die Sulzbacher Kneippianer das mittelalterliche Cochem an der Mosel ausgesucht. Cochem ist mit 5.000 Einwohnern die kleinste Kreisstadt Deutschlands und eine der sehenswertesten Plätze an der Mosel. Am Freitag, dem 6. Oktober ist Abfahrt um 9 Uhr am Sulzbacher Einkaufszentrum am Quierschieder Weg.

Aquakurse im Vopeliusbad erfreuen sich großer Beliebtheit

Seit der Wiedereröffnung des Bades finden vom Kneipp-Verein Sulzbach am Mittwochvormittag drei Kurse statt. Diese erfreuen sich eines so großen Zuspruchs, dass sie alle ausgebucht sind. Deshalb bietet der Kneipp-Verein Sulzbach seit Anfang März noch zwei Kurse Aqua-Fitness im Flachwasser am Donnerstagmorgen an: von 9 Uhr bis 9.45 Uhr und um 9.55 bis 10.40 Uhr. In beiden Kursen sind noch Plätze frei.

Jahresfahrt 2023

Für dieses Jahr hat der Vorstand des Kneippvereins Sulzbach ein herrliches Ziel für seine Jahresfahrt ausgesucht: den Wörthersee in der „Karibik der Alpen“. Die Fahrt findet statt von Sonntag, dem 21. Mai bis Sonntag, dem 28. Mai und bietet wie immer viel Spaß und interessante Ausflüge. Wir wohnen sieben Tage im 4-Sterne „Dermuth Hotel Pörtschach“, das nur wenige Minuten vom traumhaften Wörthersee entfernt liegt. Von hier starten wir zu außergewöhnlichen Ausflügen.