Aquakurse im Vopeliusbad erfreuen sich großer Beliebtheit

Seit der Wiedereröffnung des Bades finden vom Kneipp-Verein Sulzbach am Mittwochvormittag drei Kurse statt. Diese erfreuen sich eines so großen Zuspruchs, dass sie alle ausgebucht sind. Deshalb bietet der Kneipp-Verein Sulzbach seit Anfang März noch zwei Kurse Aqua-Fitness im Flachwasser am Donnerstagmorgen an: von 9 Uhr bis 9.45 Uhr und um 9.55 bis 10.40 Uhr. In beiden Kursen sind noch Plätze frei.

Trainerin bei diesen Aqua-Fitness Kursen ist Margarita Adam, die durch den Abschluss eines Sportstudiums vielseitig einsetzbar ist und für den Kneipp-Verein Sulzbach noch einige andere Kurse wie Yoga und Gymnastik leitet. Unter 0173 7203332 gibt sie gerne nähere Auskünfte.

In den beiden Kursen Aquarobic im Flachwasser am Freitagnachmittag (um 17 und um 18 Uhr) ist die Anzahl der Teilnehmer auch gestiegen. Geleitet werden diese Kurse von Birgit Neises, Sportlehrerin am Theodor-Heuss-Gymnasium, die schon seit 30 Jahren für den Kneipp-Verein Sulzbach tätig ist und auch den Kurs Rücken Fit am Dienstagabend in der Turnhalle der Mellinschule anleitet.

Ein Kurs beinhaltet 10 Termine und kostet Mitglieder eines Kneipp-Vereins 17 Euro und Gäste 32 Euro zuzüglich des Eintrittes ins Hallenbad. Interessierte können gerne mal zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbeikommen.