Jahresfahrt 2023

Für dieses Jahr hat der Vorstand des Kneippvereins Sulzbach ein herrliches Ziel für seine Jahresfahrt ausgesucht: den Wörthersee in der „Karibik der Alpen“. Die Fahrt findet statt von Sonntag, dem 21. Mai bis Sonntag, dem 28. Mai und bietet wie immer viel Spaß und interessante Ausflüge. Wir wohnen sieben Tage im 4-Sterne „Dermuth Hotel Pörtschach“, das nur wenige Minuten vom traumhaften Wörthersee entfernt liegt. Von hier starten wir zu außergewöhnlichen Ausflügen.

Unser Augenmerk liegt dieses Mal nicht auf großen Städten, sondern auf den Schönheiten von Natur und Landschaft des Kärntener Landes, dem südlichsten Bundesland Österreichs. Dazu gehört natürlich eine Fahrt um den See mit Maria Wörth, Velden und dem grandiosen Aussichtsturm am Pyramidenkogel, der mit seiner Höhe von 100 m der höchste Holzaussichtsturm der Welt ist.  Als weitere Attraktion erwartet uns die prächt

ige Burg Hochosterwitz mit ihrer einmaligen Wehranlage und der imposante Dom zu Gurk aus dem 12. Jahrhundert. Außerdem geht es in den Biosphärenpark Nock-Alm und durch das Maltatal am Millstätter See vorbei. Ein Höhepunkt der Tour ist sicherlich der Besuch des größten Ledermarktes Europas im italienischen Tarvis. Die Rückfahrt durch das Rosen- und Bärental ist ein besonderes Erlebnis.  Auch Klagenfurt, der Hauptstadt von Kärnten, statten wir einen Besuch ab, um den opulenten Dom und die sehenswerte Innenstadt mit ihren Barock- und Renaissancebauten zu besichtigen.

Im Preis von 839 € für Mitglieder und 879 € für Nichtmitglieder (p.P. im DZ) sind sieben Übernachtungen mit HP, die beschriebenen Ausflüge und Frühstück während der Anreise sowie Eintrittspreise und Kurtaxe enthalten. Der EZ-Zuschlag beträgt 90 €. Die Reiseleitung macht wie immer Jürgen Weller, bei dem auch die Anmeldung unter 06897 – 841907 erfolgen kann.