Mit dem Kneipp-Verein Sulzbach das besondere Flair der Stadt Nancy erleben

Die Frühjahrsfahrt des Kneipp-Vereins Sulzbach geht am Freitag, dem 21. April 2023, nach Nancy, der ehemaligen Hauptstadt der Herzöge von Lothringen.

Damit leistet der Verein seinen Beitrag zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags. Abfahrt ist um 08:15 Uhr in Neuweiler (Sternplatz) und um 08:30 Uhr in Sulzbach am Einkaufzentrum Quierschieder Weg.

Die prächtige Altstadt mit dem Place Stanislas und der Basilika Saint-Epvre sowie der ehemaligen Herzogspalast bilden ein wunderschönes Ensemble. Mit der Bimmelbahn erkunden wir Geschichte und Kultur der historischen Stadt. Nancy bietet einen fantastischen Überblick vom frühen Mittelalter bis zur Neuzeit und ihr französisches Flair verzaubert jeden Besucher.

Die Tour kostet incl. Sekt und Snacks und Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn 36 Euro für Mitglieder und 39 Euro für Nichtmitglieder. Karten gibt es ab Montag, dem 13. März, im Salzbrunnen Carrée am Kulturamt täglich ab 14:00 Uhr, außer mittwochs. Die Rückkehr ist für ca. 19:30 Uhr geplant. Für weitere Fragen steht Jürgen Weller unter 06897-841907 gerne zur Verfügung.