Mit dem Kneipp-Verein nach Cochem

Für ihre Herbstfahrt haben sich die Sulzbacher Kneippianer das mittelalterliche Cochem an der Mosel ausgesucht. Cochem ist mit 5.000 Einwohnern die kleinste Kreisstadt Deutschlands und eine der sehenswertesten Plätze an der Mosel. Am Freitag, dem 6. Oktober ist Abfahrt um 9 Uhr am Sulzbacher Einkaufszentrum am Quierschieder Weg.

Unser Ausflugsziel hat viel zu bieten: die malerische Altstadt mit ihren urigen Gasthäusern und Weinstuben, die 200 Jahre alte Senfmühle, das um 1630 erbaute Kapuzinerkloster, die Sesselbahn, die atemberaubende Ausblicke ins Moseltal erlaubt und insbesondere die Reichsburg, die das ganze Tal überragt. Auch eine Schifffahrt auf der Mosel und natürlich ein Bummel durch Cochem oder auf der Moselpromenade sollte man sich nicht entgehen lassen.

Im Preis von 35 Euro für Mitglieder und 38 Euro für Nichtmitglieder enthalten ist die Busfahrt und wie immer Sekt und Snacks sowie der Shuttle Bus hin und zurück zur Reichsburg. Karten sind ab Montag, dem 11. September, im Salzbrunnen Carrée bei Frau Alt erhältlich und zwar zu folgenden Zeiten: montags bis freitags zwischen 14 und 15 Uhr und zwischen 18 und 20 Uhr, samstags von 9.30 bis 14 Uhr.