Wiedereröffnung der Wassertretanlage

Vor genau 10 Jahren, zum Anlass der 100-Jahr-Feier, hat der Kneipp-Verein Sulzbach von der Stadt Sulzbach die Wassertretanlage im Salinenpark geschenkt bekommen. In den letzten Jahren sind an der Anlage immer mehr Mängel aufgetreten, die zwar behelfsmäßig ausgebessert wurden, was aber nicht dauerhaft war. So hatte sich der Team-Vorstand entschlossen, die notwendigen Reparaturarbeiten fachmännisch ausführen zu lassen.

Mit dem Malerbetrieb Krumm fand man eine kompetente Firma, die nicht nur Malerarbeiten, sondern auch Verputzerarbeiten ausführen kann. Sie hat in kurzer Zeit das Tretbecken wieder komplett saniert und gestrichen und auch einen rutschfesten Belag angebracht. Danach hat die Firma Honecker Bau die zum Teil schadhaften Bodenplatten ausgebessert und alles schön begradigt. Der Teamvorstand möchte sich nochmals ausdrücklich für die kompetente Beratung und die zügige und fachmännische Ausführung der Arbeiten bei beiden Firmen bedanken.

Von Mitgliedern des Teamvorstandes wurde der Rasen gepflegt und für einen schönen Blumenschmuck gesorgt. Bei dem vielen Regen, den wir zurzeit haben, wächst ja alles besonders üppig.

Letztendlich hat man nun auch noch nach langer Suche einen Kneipp-Wart gefunden. Zu den Aufgaben von Alexander Stiekel gehört es, zu festgelegten Öffnungszeiten an der Kneipp-Anlage präsent zu sein, um auf die ordnungsgemäße Nutzung zu achten.

Folgende Öffnungszeiten wurden festgelegt:

montags von 11 bis 13 Uhr

dienstags und donnerstags jeweils von 17 bis 20 Uhr.