Pauline Bouillon ist mit 90 Jahren immer noch aktiv

Seit dem 1.1.1977 ist Pauline Bouillon Mitglied im Kneipp-Verein Sulzbach und bis heute noch aktiv im Kurs Fitness und Tanz, geleitet von Ingrid Altmeier. „Das ist wichtig für Körper, Geist und Seele“, so die rüstige Seniorin. All die Jahre war sie dem Tanzen sehr verbunden und ist immer noch mit Begeisterung dabei.

Sie war lange Jahre Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft und hat 30 Jahre die Frauenfastnacht mitgestaltet, Tänze eingeübt und Kleider genäht. Auch hat sie bei der Kfd in der Handarbeitsgruppe und bei Meditationstänzen mitgewirkt.

Beim Sulzbacher Kneipp-Verein leitete sie 20 Jahre lang eine Jazz Dance Gruppe. Mit 70 Jahren hat sie die Leitung an Ingrid Altmeier abgegeben, die schon länger in ihrer Gruppe war und sich als Übungsleiterin hat ausbilden lassen. Pauline Bouillon wohnt zwar inzwischen im Senioren Wohnen St. Anna in Sulzbach, kommt aber immer noch regelmäßig montags in die Weierwiesschule und ist stolz darauf, die Übungen und Tänze mitzumachen. Wir wünschen Pauline Bouillon, dass sie noch lange Zeit gesund bleibt und uns weiterhin die Treue hält.