Alle Kurse starten wieder nach den Sommerferien

Mitte Juli haben beim Kneipp-Verein Sulzbach bereits einige Kurse wieder begonnen. Es ist normal nicht üblich, dass die Hallen den Vereinen in den Ferien zur Verfügung stehen. Aber aufgrund der Corona-Lage und in Anbetracht dessen, dass schon über 8 Monate kein Hallentraining möglich war, haben die Verantwortlichen diese Ausnahme gemacht. Dafür sind wir alle auch sehr dankbar.

Manche Kurse mussten für die Dauer der Ferien in andere Räumlichkeiten ausweichen. Am 30. August startet jetzt aber der normale Kursbetrieb wieder in seinen üblichen Stätten. Das heißt also, die sanfte Gymnastik mit Margarita Adam findet wieder im Salzbrunnenhaus statt sowie der montägliche Line Dance Kurs mit Aline Hartz und Zumba mit Juliana Simson. Der Kurs Hatha-Yoga mit Margarita Adam kehrt in den Kindergarten zurück. Mittwochs finden im evangelischen Gemeindehaus in Sulzbach drei Line Dance Kurse statt. Den Anfang macht der Line Dance Neu-Anfängerkurs mit Karl Heinz Müller, danach folgt mit Aline Hartz Line Dance I und der Line Dance Fortgeschrittenen Kurs mit Karl Heinz Müller.

Aroha mit Daniela Dorscheid wurde auf den Donnerstag verlegt und findet im Gymnastikraum der Gemeinschaftsschule Sulzbach statt. Der Eingang zum Gymnastikraum ist nur über den Mellinweg möglich. Ab 2. September gibt es zwei Aroha-Kurse: um 17.30 Uhr und um 19.00 Uhr. Für Neueinsteiger gibt es an diesem Tag eine kostenlose Schnupperstunde. Der Entspannungskurs mit Jörg Kuckartz bleibt vorerst noch in der Scheune des Paulsburger Caféstübchens.

Die Nordic Walking Gruppen sind mit Ellen Winter schon seit längerer Zeit wieder unterwegs und ein neuer Anfänger-Kurs startet am Dienstag, dem 7. September. Die Wander-Gruppe hat ihre nächste Tour für Mittwoch, den 15. September, geplant.

Alle anderen Kurse starten dann nach den Sommerferien zur gewohnten Zeit und am gewohnten Ort. Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist nach Rücksprache jederzeit möglich. Infos gibt es bei Tel-Nr.: 06897 53621.