Neustart von Kursen in den Ferien

Schon seit über acht Monaten ist kein Hallentraining möglich gewesen. Die Stadt Sulzbach und der Regional-verband öffnen daher ihre Hallen ausnahmsweise in der Ferienzeit, um jetzt schon ein Anlaufen des Vereinssports zu ermöglichen. Der Kneipp-Verein Sulzbach hat daraufhin seinen Übungsleitern freigestellt, ihre Kurse zu starten.

So findet dienstags wieder das Training Pilanetics um 18.00 Uhr im Gymnastikraum der Gemeinschaftsschule Sulzbach statt. Im Anschluss daran beginnt um 19.15 Uhr die Fitness-Gymnastik, beide Kurse mit Margarita Adam.

Aroha mit Daniela Dorscheid wurde auf den Donnerstag verlegt und findet um 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Gemeinschaftsschule Sulzbach statt. Der Eingang zum Gymnastikraum ist nur über den Mellinweg möglich.

Die „Sanfte Gymnastik“ kann im Moment nicht im Salzbrunnenhaus stattfinden und wird in das evangelische Gemeindehaus in Sulzbach, Auf der Schmelz, verlegt. Der Kurstermin bleibt montags, um 17.15 Uhr, mit Margarita Adam. Dem schließt sich dort um 18.40 Uhr der Kurs Hatha-Yoga an, ebenfalls mit Margarita Adam. Nach den Sommerferien finden die beiden Kurse wieder am alten Veranstaltungsort statt.

Die beiden Line Dance Kurse mit Aline Hartz haben auch wieder begonnen. Für die Dauer der Sommerferien wurde der Montags-Kurs in die Weierwiesschule in Neuweiler verlegt, Beginn:  19.15 Uhr. Beim Mittwochs-Kurs gibt es keine Änderung, der bleibt im evangelischen Gemeindehaus in Sulzbach. Seit dem 28.07. trainiert dort zuerst Karl Heinz Müller ab 17.30 Uhr den Line Dance Neu-Anfänger Kurs und danach beginnt um 18.45 Uhr der Line Dance Kurs mit Aline und dem folgt dann noch der Line Dance Fortgeschrittene Kurs mit Karl Heinz Müller.

Da uns das Salzherrenhaus in den Ferien auch nicht zur Verfügung steht, hat uns Übungsleiter Jörg Kuckartz angeboten, den Kurs Entspannung in sein Gelände hinter dem Paulsburger Caféstübchen zu verlegen. Er hat dort eine sehr geräumige Scheune, wo der Kurs dann donnerstags, um 19.30 Uhr abgehalten wird.

Die Nordic Walking Gruppen sind schon seit längerer Zeit wieder unterwegs und die Wander-Gruppe hat ihre nächste Wanderung für Mittwoch, den 11. August, geplant. Alle anderen Kurse starten dann nach den Sommerferien zur gewohnten Zeit und am gewohnten Ort. Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist nach Rücksprache jederzeit möglich. Infos gibt es bei Tel-Nr.: 06897 53621.

Der Kneipp-Verein Sulzbach möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Kurse nur unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln möglich sind und bittet die Teilnehmer, ihren Mund-Nasen-Schutz nicht zu vergessen. Wer geimpft oder genesen ist, bitte den Nachweis mitbringen. Alle anderen müssen zu jedem Kurstermin einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorzeigen.