Gründung einer Fahrrad-Gruppe

Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur in Pandemie-Zeiten der Gesundheit sehr förderlich. Es hat sich in den vergangenen Monaten gezeigt, dass das Fahrrad hobbymäßig immer beliebter wird. Daher hat der Team-Vorstand vom Kneipp-Verein Sulzbach in Erwägung gezogen, einen weiteren Bewegungs-Kurs im Freien, eine Fahrrad-Gruppe, zu gründen.

In Zusammenarbeit mit der ADFC-Gruppe Sulzbach-/Fischbachtal sollen die Teilnehmer von einem erfahrenen „Touren-Guide“ begleitet werden. Geplant sind leichte Touren, zum Beispiel um die Würzbacher Weiher oder durch den Bliesgau, wo es sehr schöne Radwege gibt. Es geht dabei auch nicht darum, möglichst viele Kilometer abzuradeln, die Teilnehmer sollen auch die Gelegenheit haben, die schönen Eindrücke der Umgebung genießen können. Treffpunkt wird am Mettgergelände sein, neben dem Salzbrunnenhaus. Von dort wird dann mit dem PKW und dem Fahrrad auf dem Gepäckständer zum jeweiligen Startpunkt aufgebrochen. Dieter Mantz vom ADFC Sulzbach-/Fischbachtal ist der Ansprechpartner für die Fahrrad-Gruppe. Er gibt gerne noch nähere Auskünfte und kanneventuell vorhandene Fragen beantworten. Unter der Telefon-Nummer: 06897 85443 oder per Mail: mantzdieter@gmail.com ist er zu erreichen.

Bis jetzt haben sich schon einige Damen für diese Gruppe interessiert und deshalb möchte der Kneipp-Verein nun zu einem ersten unverbindlichen Treffen einladen. Es findet statt im Bistro Carrée, gleich nach Ende der Sommerferien und zwar am Samstag, dem 4. September, um 17.00 Uhr. Vielleicht fühlen sich auch noch einige männliche Interessenten von dem Angebot angesprochen…

Foto: Rast am Glashütter Weiher (von Harald Hartusch)