Entspannter Abendspaziergang auf dem „Philosophenweg“

Seit vier Jahren schon lädt der Kneipp-Verein Sulzbach in den Sommermonaten seine Mitglieder zu einem Abendspaziergang ein. Letztes Jahr musste er leider ausfallen, aber in diesem Jahr möchten wir dieses Angebot wieder einmal im Monat fortführen. Wie es sich in den Vorjahren bewährt hat, führt die Strecke über den „Philosophenweg“ zum Brennenden Berg.

Hauptanliegen von Pfarrer Kneipp war es doch, den Menschen die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit bewusst zu machen. Eine der fünf Säulen seiner Lehre ist „Bewegung“. Bewegung ist auch entspannt durch den Wald zu spazieren – ganz ohne Leistungsdruck. Es tut außerdem der Seele gut, nach den langen Monaten der Kontaktbeschränkungen, sich mit anderen mal wieder zu treffen und unterwegs zu plaudern – selbstverständlich coronakonform.

Neu ist in diesem Jahr, dass wir den Abendspaziergang auf den Donnerstag verlegen wollen und zwar auf den vierten des Monats. Ausgangspunkt ist der Parkplatz An der Blaufabrik.  Der erste Termin hierfür ist Donnerstag, der 22. Juli. Nähere Infos gibt es bei Tel-Nr.: 06897/53621.

Auch Nichtmitglieder können das kostenlose Angebot des Kneippvereins Sulzbach gerne annehmen.