Eine Zusammenfassung unseres Kursangebots

Wenn die ganzen Feiertage vorbei sind und der geregelte Alltag wieder in unser Leben zurückgekehrt ist, dann ist die Zeit gekommen, die guten Vorsätze, die man vielleicht über den Jahreswechsel gefasst hat, in die Tat umzusetzen. Falls einer der Vorsätze war, sich im neuen Jahr mehr zu bewegen, hat der Kneipp-Verein Sulzbach ein breit gefächertes Angebot an Bewegungskursen.

Für Neueinsteiger empfiehlt es sich da erst mal langsamer zu beginnen. Zum einen, weil es nicht motivierend ist, wenn man sieht, was andere alles besser können und zum anderen wegen dem anschließenden schmerzhaften Muskelkater. Die sanfte Gymnastik wäre da für den Einstieg zu empfehlen oder aber Nordic Walking für Anfänger (dienstags), wo noch der Aspekt der Bewegung an der frischen Luft hinzukommt. Fortgeschrittene Nordic Walker sind an vier Tagen in Gruppen unterwegs.

Wer aber schon eine gewisse Grundfitness hat, für den gibt es mehrere Möglichkeiten, seinem Bewegungsdrang nachzukommen. Wir haben vier Line Dance Kurse, die alle auf einem anderen Level stehen. Hinzu kommt ein Kurs Aroha, Zumba Gold, Seniorentanz und Fitness und Tanz, der auf seine Art Tanzen und Fitness verbindet. Andere Möglichkeiten, bei denen die Fitness mehr im Vordergrund steht, bieten die Kurse Fitness-Gymnastik, Rücken Fit, Haltungs- und Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Pilanetics, Senioren- und Venengymnastik und Bodyforming – Bauch, Beine, Po. Was alles hinter den Bezeichnungen steht, können Sie hier auf unserer Homepage im Einzelnen erfahren.

In unseren vier verschiedenen Yoga-Kursen können Sie Bewegung und Entspannung verbinden. Wer nur entspannen möchte, wird da auch fündig und für die geistige Fitness sorgt unser Gedächtnistraining.

An fünf verschiedenen Terminen bieten wir Bewegung im Wasser an und zwar Aquawirbelsäulen-Prävention und Aquarobic. Wenn wir wieder normale Bedingungen im Hallenbad haben, kann auch das Babyschwimmen fortgeführt werden.

Wir sind stets bemüht, unser Programm auszubauen. Wenn Sie noch einen Wunsch oder Anregung haben, bitte an info@kneippverein-sulzbach.de mailen.