Prüfung bestanden: Die Line Dance Gruppe des Kneipp-Vereins Sulzbach

Die Line Dancer des Fortgeschrittenenkurses vom Kneipp-Verein Sulzbach haben das deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze und Silber erhalten. In Zusammenarbeit mit dem TSC Royal Völklingen haben unsere Tänzer vor den Augen der „strengen Juroren“ jeweils drei Tänze (Bronze) und vier Tänze (Silber) absolviert und ihre Sache super gemacht.

Munteres Kneipp-Kochstudio in der Begegnungsstätte Kompass

Im Rahmen seiner Vortragsreihe „die fünf Säulen der Gesundheit des Pfarrer Kneipp“ veranstaltete der Kneipp-Verein Sulzbach in Zusammenarbeit mit dem Ernährungsrat Saarland letzten Sommer einen Infoabend über „gesunde Ernährung“. Daran schloss sich jetzt ein Kochworkshop an. Dazu hatten sich zehn kochfreudige Hausfrauen in der Begegnungsstätte Kompass eingefunden, um unter der Anleitung des erfahrenen Kochs Stefan Zimmer ein schmackhaftes und gesundes Essen zuzubereiten.

Interessanter Vortrag „Gesunde Ernährung“

Kürzlich veranstaltete der Kneipp-Verein Sulzbach im Rahmen seiner Vortragsreihe „die fünf Säulen der Gesundheit des Pfarrer Kneipp“ einen Infoabend über gesunde Ernährung. Dazu konnte Frau Dr. Poeschel vom saarländischen Ernährungsrat als Dozentin gewonnen werden. Die Veranstaltung im Salzbrunnenhaus war sehr gut besucht und zeigte dadurch, wie wichtig das Thema für die Menschen ist.