Wiederbeginn der Kurse

Der Teamvorstand des Kneippvereins Sulzbach hat beschlossen, ab Montag, dem 7. März 2022, wieder den Kursbetrieb in den Hallen zu starten – unter den geltenden Regeln der aktuellen Rechtsverordnung und mit einem angepassten Hygienekonzept. Die Kurse im Freien sind schon länger wieder aktiv.

Mit Bewegung und Spaß gegen den Corona-Speck angehen

Durch die vielen coronabedingten Pausen hatte man in den letzten Monaten zwangsweise zu wenig Bewegung und ist dadurch träge geworden. Andere haben sich, um den Corona-Frust zu mildern, zu viele Köstlichkeiten gegönnt, was der Figur auch nicht unbedingt zugutegekommen ist.

Inzwischen ist auch bei vielen das Bedürfnis vorhanden, gerne wieder etwas mit anderen zu unternehmen und Spaß dabei zu haben. Vor allen Dingen, wenn man schon viele Jahre lang in einem Kurs aktiv etwas für seine Gesundheit und Beweglichkeit getan hat, ist der verständliche Wunsch vorhanden, das wieder tun zu können.

Beim Kneipp-Verein Sulzbach gibt es verschiedene Kurse – nicht nur um lästige Pfunde wieder loszuwerden. Auch Ungeübte können dort in gleichgesinnter Gesellschaft dem Corona-Speck zu Leibe rücken oder wieder zur gewohnten Fitness finden.

Auch stehen nach der Wiedereröffnung des Vopeliusbades Anfang März unsere Wasser-Bewegungs-Kurse wieder in den Startlöchern.

Stöbern Sie auf unserer Homepage und finden Sie das für Sie passende Training.

Zitat Sebastian Kneipp:
„Vorbeugen ist besser als heilen.“