Mit dem Kneipp-Verein an die Mosel

Der Vorstand des Kneippvereins Sulzbach plant für Freitag, den 22.04.2022, eine Tagestour zuerst nach Bernkastel-Kues und dann nach Koblenz. In dem malerischen Städtchen mit dem historischen mittelalterlichen Marktplatz haben wir genügend Zeit zum Bummeln und ausreichend Gelegenheit zum Mittagessen.

Zwischendurch bringt uns ein offener Oldtimer-Bus hinauf zur Burg Landshut, die hoch über die Altstadt ragt. Von hier hat man auch einen herrlichen Ausblick auf das Moseltal.

Danach geht es an der Mosel entlang bis zu ihrer Mündung in den Rhein zum Deutschen Eck in Koblenz mit dem imposanten Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Auch hier haben wir die Möglichkeit, die sehenswerte Altstadt zu erkunden mit ihren malerischen Plätzen, wie dem Schängelbrunnen am Rathaus, der Liebfrauenkirche oder das Kurfürstliche Schloss. Wer möchte, kann auch mit der Seilbahn hinauf zur Festung Ehrenbreitstein fahren oder an der Rheinpromenade spazieren.

Die Tour kostet inclusive Sekt und Snacks und der ca. 45-minütigen Panoramafahrt in Bernkastel-Kues 37 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nichtmitglieder des Kneippvereins. Abfahrt ist 7:45 Uhr am Sternplatz Neuweiler und 8:00 Uhr am Bahnhof Sulzbach. Gegen 20.30 Uhr werden wir wieder in Sulzbach ankommen.

Die Karten sind im Bistro Carree beim Salzbrunnenhaus erhältlich und zwar zu den Öffnungszeiten täglich (außer mittwochs) von 9:00 bis 21:00 Uhr. Fragen an Reiseleiter Jürgen unter 06897 9990732.