Rückblick Mitgliederversammlung

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereins Sulzbach konnte die Teamsprecherin Kristina Gantner am 14.04.2024 im Namen des Teamvorstandes zahlreiche Gäste im Salzbrunnenhaus begrüßen. Als Ehrengäste waren die Vorsitzende des Kneipp-Landesverbandes, Marion Schmidt und der Bürgermeister der Stadt Sulzbach, Michael Adam anwesend.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen mit einer Schweigeminute sprachen die Beiden jeweils ein kurzes Grußwort. Die Tagesordnungspunkte wurden zügig abgearbeitet und nach ihrem Rechenschaftsbericht bedankte sich Kristina Gantner bei den Kursleitern, der Stadt Sulzbach und den Teamvorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer, die die Entlastung des Vorstandes beantragten, ging es zu den Neuwahlen des Teamvorstandes.

Der bestehende Teamvorstand wurde ohne Gegenstimme im Amt bestätigt und setzt sich nach wie vor wie folgt zusammen:

Kristina Gantner                              Teamsprecherin
Gudrun Faller                                   Schatzmeisterin
Barbara Jochum                             Mitgliederverwaltung, Kursverwaltung und -betreuung, unterstützt durch Helmut Jochum und Presse / Homepage
Anita Sonntag                                  „Mädchen für alles“
Jürgen Weller                                   Presse, Ausarbeitung und Durchführung Fahrten
Jochen Wagner                                Vorstandsberater

Auch die Beiratsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden durch das neue Beiratsmitglied Claudia Stotz verstärkt.

Der Beirat ergänzt den Teamvorstand mit folgenden Aufgaben:
Gaby Anton                                       Gratulationen /Kondolenzen Mitglieder
Marliese Fuchs                                 Gratulationen /Kondolenzen Mitglieder, „Mädchen für alles“
Medine Akan                                    Schriftführerin
Claudia Stotz                                   „Mädchen für alles“

Im Anschluss an die Neuwahl des Teamvorstandes wurden auch die neuen Kassenprüferinnen Ingrid Altmeier und Petra Weish ebenfalls einstimmig gewählt.

Danach wurde über eine Änderung der am 19.03.20217 beschlossenen Satzung des Vereines abgestimmt. Künftig werden auswärtige Mitglieder aus Kostengründen nicht mehr auf dem Postweg eingeladen, sondern durch überörtliche Presseorgane. Die Tagesordnung kann über die Vereinshomepage eingesehen oder von einem Vorstandsmitglied zur Verfügung gestellt werden.

Nach dem offiziellen Teil gab es dann den von den Vorstandsdamen gebackenen leckeren Kuchen. Wie vorher angekündigt, wurden die Karten für die Fahrt nach Heidelberg verkauft, die reißenden Absatz fanden. Für die, die leer ausgingen, plant der Teamvorstand noch eine Herbstfahrt.