Mitgliederversammlung beim Sulzbacher Kneipp-Verein

Am 24. Oktober fand im Gasthaus Dolfi die Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereins Sulzbach mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Teamsprecherin Kristina Gantner begrüßte die mehr als 50 Anwesenden, die nach zweijähriger Pause gerne der Einladung gefolgt waren.

Danach sprach Bürgermeister Michael Adam, der sowohl als Mitglied als auch als Vertreter der Stadt Sulzbach dabei war, ein Grußwort. Er lobte die Arbeit des bisherigen Vorstandes und zeigte sich erfreut, dass der Kneipp-Verein Sulzbach trotz der vielen Einschränkungen seit fast zwei Jahren immer noch aktiv und rege ist.

Kristina Gantner hielt anschließend einen kleinen Rückblick über die schwierige Zeit seit März 2020. Corona-bedingt konnte da keine Mitgliederversammlung stattfinden. In den letzten Monaten kehrte jedoch immer mehr Normalität in unser aller Leben ein, wovon auch der Kneipp-Verein profitiert. Die Renovierung der Wassertretanlage im Salinenpark konnte durchgeführt werden und im August und September wieder öffnen. Das Kursangebot konnte sogar um einen neuen Aroha-Kurs und eine Fahrradgruppe erweitert werden und die damit mehr als 30 Kurse laufen wieder weitgehend normal. Im Namen der Kassiererin Gudrun Faller berichtete Steuerberater Thomas Burger über den Stand der Finanzen der Jahre 2019 und 2020 und wies auf die immer noch gute Finanzsituation des Kneipp-Vereins hin.

Bevor es zu den Neuwahlen ging, nahm die Teamsprecherin eine besondere Ehrung vor. Pauline Bouillon wurde für 44 Jahre Mitgliedschaft im Sulzbacher Kneipp-Verein stellvertretend für alle Jubilare geehrt. Sie ist mit ihren 90 Jahren das älteste noch aktive Vereinsmitglied.

Die Beiräte Karin Bilke, Marianne Keller und Ilona Scholdt standen für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Dafür konnte der Verein mit Medine Akan eine neue junge Beirätin gewinnen, die sicherlich für frischen Wind sorgen wird. Der Team-Vorstand, bestehend aus Kristina Gantner, Barbara Jochum, Gudrun Faller, Anita Sonntag, Jürgen Weller und Jochen Wagner sowie den Beiräten Marliese Fuchs, Gaby Anton und Medine Akan wurde einstimmig wieder gewählt. Auch die Kassenprüfer Doris Gantner und Ria Kieczewsky wurden in ihrem Amt bestätigt.

Der Team-Vorstand freut sich darauf, die nächsten zwei Jahre im Sinne des Pfarrer Kneipp im Kneippverein Sulzbach für seine Mitglieder weiterhin erfolgreich tätig zu sein. Für Anregungen und Wünsche wird er dabei immer ein offenes Ohr haben.