Trainingszeiten in den Sommerferien beim Kneipp-Verein Sulzbach

Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und das bedeutet, dass die meisten Kurse beim Kneipp-Verein Sulzbach eine sechswöchige Pause machen werden. Aber nicht alle.

Die Nordic Walking Gruppen sind schon die ganzen Jahre immer in den Ferien weiterhin unterwegs: montags um 18 Uhr am Altenheim in Neuweiler, dienstags um 18 Uhr am Parkplatz an der Blaufabrik, donnerstags um 9 Uhr am TÜV und sonntags um 10 Uhr am ehemaligen Schützenhaus Altenwald. Auch die Wandergruppe trifft sich weiterhin jeden 2. Mittwoch im Monat um 14.00 Uhr an der AULA, um zu einer gemeinsamen Wanderung mit anschließender Einkehr zu starten. Der Abendspaziergang findet wie gewohnt am 4. Mittwoch des Monats statt und die Teilnehmer treffen sich um 17.00 am Park and Ride Parkplatz neben dem Hühnerfelder Kreisel. Das betrifft die Gruppen, die im Freien unterwegs sind und deshalb auch wetterabhängig sind.

Für den Kurs „Hatha Yoga“ ist am Montag, dem 1. August, der letzte Termin um 18.45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Altenwald und für den Kurs „Yoga für Damen und Herren ist es der Mittwoch, der 3. August, um 18.00 Uhr im Kindergarten St. Elisabeth, in der Vopeliusstraße. Inzwischen haben wir zwei Kurse „Aquarobic im Flachwasser“, die freitags um 17.30 Uhr und 18.15 Uhr, bis zur Schließung des Hallenbades am 8. August, trainieren wollen. Auch der Kurs „Ganzheitliches Gedächtnistraining“, dienstags im Salzherrenhaus um 14.30 Uhr, wird in den Ferien weitergeführt. Alle Line Dance Kurse trainieren im evangelischen Gemeindehaus in Sulzbach mittwochs von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

Die Schulturnhallen stehen in den Ferien üblicherweise nicht zur Verfügung, sodass diese Kurse leider die ganzen Ferien pausieren werden. Bei Interesse zu unserem Kursprogramm finden Sie Infos bei „Kurse“ oder Barbara Jochum, Tel.: 06897 53621.